924.pl
Nawigacja
Strona G³ówna
Newsy
Artyku³y
Galeria
Forum
Komentarze
Download
Linki
Kontakt
Szukaj
Logowanie
Nazwa U¿ytkownika

Has³o



Nie jeste¶ jeszcze naszym U¿ytkownikiem?
Kilknij TUTAJ ¿eby siê zarejestrowaæ.

Zapomniane has³o?
Wy¶lemy nowe, kliknij TUTAJ.
Zobacz Temat
924.pl | Porsche | Gie³da - samochody
Autor [I] 944 turbo S 420 KM
juras
U¿ytkownik



Postów: 2408
Miejscowo¶æ: ³ód¼
Data rejestracji: 31.01.06
Dodane dnia 22-11-2010 19:44
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170566426282#shId

Jako ciekawostka:

Sie bieten hier auf einen 944 Turbo Targa der seit 1993 in meinem Besitz ist und seither 26.500km gelaufen hat (hatte etwa 87000km bei Kauf).
Die Technik wurde und wird permanent gepflegt und bearbeitet.
Der Wagen ist nichts für Scheckheftprüfer oder Originalzustandsfanatiker, beides ist nicht gegeben, ich bin Fan der Marke und das ist ein Fahrzeug aus der kleinen Sammlung.
Die Technik des Turbo S (M44/52 mit M220 und M030) wurde in eine leichtere 86er Karosse gesetzt.
Es wurde an Gewichtsersparnis die Heizung, Klima, die Klappscheinwerfer, die Sitze, das ABS, alle unnötigen Leitungen, Rückbank, Rückgurte und etliches andere entfernt.
Der Wagen hat die großen Bremsen mit breiter Spur und natürlich kein ABS, ESP und was sonst noch.
Die Maschine wurde verdichtungsreduziert, und mit gut abgestimmten Lader ohne KAT (auch als Turbo ohne Katalysator typisiert) ausgestattet.
An Leistungsoptimierung wurde der Ansaugweg wie auch die Abgasseite optimiert, es gibt eine elektrisch zu öffnende Stauluftklappe um bei hohen Geschwindigkeiten zusätzlich Leistung zu gewinnen. Sollte man in den Regen gelangen ist diese Klappe zu schließen um einen Wassereitritt in die Maschine zu verhindern.
Am Prüfstand ist dieser Vorteil nicht gegeben, da der Luftdruck fehlt. Trotzdem bringt der Wagen 412Ps Motorleistung (377 auf die Hinterräder) mit 486Nm Drehmoment.
Natürlich wurde die Kupplung angepaßt, die 265/40/17er auf RUF Felgen drehen trotzdem kaum durch.
Das Triebwerk wird durch eine zusätzliche automatisch zuschaltende Wasser/Methanoleinspritzung vor dem "klopfen"und somit einem Maschinenschaden geschützt
Das Fahrzeug beschleunigt je nach Schlupf und ohne Beifahrer in ca. 13 bis 14sec aus dem Stand auf 200km/h und läuft laut Tacho sehr bald über die 300km/h Marke (hier möchte ich bemerken, dass der Tacho nicht überdreht sondern einen Anschlag besitzt). Es wurde sehr viel an Technik in den Porsche investiert, drehzahlfest bis 7.200U/min. Ab 3500U/min sehr gleichmäsige Leistungsentfaltung, kein "Hau-ruck" Turbo. Wen es interessiert der Verbrauch liegt zwischen 8 und 18 Litern/100km im Straßenverkehr, am oberen Ende geben Sie aber den Schein ab. Alle 5000km werden Sie neue Hinterräder benötigen. Innen wurde mit Carbondekor und Tachofolien samt Carbonlooklenkrad veredelt.
Die Nebelscheinwerfer mußten den extra angefertigten Luftkanälen mit 70mm Luftleitung bis zur Bremse (kein Nachbauteil aus dem Netz) weichen. Das Standlicht ist in den Blinkern.
Die aktive Kenwood Stereoanlage samt dem vorderen Soundsystem kann rückstandsfrei und ohne Aufpreis demontiert werden, ebenso sind die Heizung die Klima, wie auch die Sitze mit den Turbowangen (wie neu) noch vorhanden (nicht Bestand der Auktion).
Der Wagen wurde vor 15 Jahren oder 24.000km neu in Originalfarbe wegen dem Scheinwerferumbau lackiert, hat natürlich absolut keinen Rost (wie denn wenn er nur in der beheizten Garage steht) und natürlich keine Risse am Armaturenbrett und noch den originalen Lederschaltknüppel. Es gibt kleinere Kratzer aber nichts wesentliches.

Bitte bieten Sie nur wenn Sie auch das Geld dazu haben ein Projekt wie dieses weiter zu pflegen und wenn Sie Erfahrung mit Sportwägen dieser Art besitzen.
Den Wagen in den Originalzustand zu versetzten ist unwirtschaftlich und auch nicht der Sinn der Sache.
Das ist ein wirklich sehr, sehr schnelles Fahrzeug, aber keinesfalls ein Porsche für den täglichen Gebrauch.
Ich werde Sie auch bei Interesse nicht mit dem Wagen fahren lassen, wenn dann nur mit mir am Steuer.

Stellen Sie Ihre Fragen vor der Abgabe eines Gebotes, nutzen Sie die Chance einer Begutachtung, kaufen Sie bitte nicht wenn Sie
zwar das Geld aber keine Erfahrung haben. Das Fahrzeug macht richtig Spaß erfordert aber in Folge der mechanischen Sperre (keine elektronische Bremse) einiges an
Erfahrung oder Respekt. Kein ABS, kein ESP, kein Airbag, da sterben Sie noch wie ein Mann......

Der Wagen wird von Ihnen als "Bastlerfahrzeug" gekauft, Test ist natürlich jeder möglich.
Keine Garantie, kein Rückgaberecht

Also ab 1 Euro für den nächsten Idealisten....




Am 17.11.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Um die Beschleunigungswerte zu kontrollieren bedarf es dazu nicht mal einen Kilometer um zu dem angegebenen Wert zu kommen.
Der Unterschied zum Serienwagen ist sehr deutlich erkennbar, der liegt denke ich zwischen 22 und 24 Sekunden (17,5sec 968Turbo / 26,5sec 968).
Ist das nicht ausreichend so ist es bis zum Leistungsprüfstand gerade mal eine halbe Stunde, der belastet das Budget mit 60 Euro.
Ich wurde von einem vermeintlichen Interessenten zu dem Umbau befragt und danach verbal beschimpft, dass das alles Bla Bla ist und alles nicht war weil eben nur fiktiv.

Ich denke nicht dass ich mich wegen der Angaben beschimpfen lassen muss, das verdirbt einem einfach die Lust weiter Auskunft zu geben.
Sehen Sie sich das Fahrzeug an, entscheiden Sie wie weit Sie Interesse daran haben und wenn das zusagt fahren wir eine Runde, oder belassen es
bei einem Kaffee und Jause, das ist immer zu bekommen.

Das war mein erster Turbo den ich in jungen Jahren erworben habe, den hab ich mir noch hart verdient und ich hab immer wieder dran geschraubt.
Ich tendiere dazu den Wagen zu verkaufen, da ich einfach zu alt und auch zu breit für den Wagen bzw. die Schalensitze (968CS) geworden bin.
Für mich nicht nachvollziehbare Angriffe dieser Art helfen weder dem Verkäufer noch dem Interessenten.

Weil ich gefragt wurde. Kein noch so kleiner Riss am Armaturenbrett, keine Beschädigung der Sitzbespannung.
Die Karosserie hatte vorne mal bei den Ecken einen Rempler, so bin ich damals zur Karosse gekommen in die ich dann alles eingebaut habe.
Den Kontakt zu dem Mechaniker der das alles für mich möglich gemacht hat kann ich Ihnen natürlich gerne weiter geben.
Der Techniker ist westlich von Wien beheimatet.

Besten Dank für Ihr Interesse


2.5 turbo, 2.5 N/A, 2.0 turbo, 2.0 N/A, 0.8 CDI, 0.600

juras doda³/a nastêpuj±c± grafikê:

Autor RE: [I] 944 turbo S 420 KM
juras
U¿ytkownik



Postów: 2408
Miejscowo¶æ: ³ód¼
Data rejestracji: 31.01.06
Dodane dnia 22-11-2010 19:45
2


2.5 turbo, 2.5 N/A, 2.0 turbo, 2.0 N/A, 0.8 CDI, 0.600

juras doda³/a nastêpuj±c± grafikê:

Autor RE: [I] 944 turbo S 420 KM
juras
U¿ytkownik



Postów: 2408
Miejscowo¶æ: ³ód¼
Data rejestracji: 31.01.06
Dodane dnia 22-11-2010 19:45
3


2.5 turbo, 2.5 N/A, 2.0 turbo, 2.0 N/A, 0.8 CDI, 0.600

juras doda³/a nastêpuj±c± grafikê:

Autor RE: [I] 944 turbo S 420 KM
juras
U¿ytkownik



Postów: 2408
Miejscowo¶æ: ³ód¼
Data rejestracji: 31.01.06
Dodane dnia 22-11-2010 19:46
4


2.5 turbo, 2.5 N/A, 2.0 turbo, 2.0 N/A, 0.8 CDI, 0.600

juras doda³/a nastêpuj±c± grafikê:

Autor RE: [I] 944 turbo S 420 KM
juras
U¿ytkownik



Postów: 2408
Miejscowo¶æ: ³ód¼
Data rejestracji: 31.01.06
Dodane dnia 22-11-2010 19:49
.


2.5 turbo, 2.5 N/A, 2.0 turbo, 2.0 N/A, 0.8 CDI, 0.600

juras doda³/a nastêpuj±c± grafikê: